Endschiessen 2019

Am vergangenen Sonntag hat das Endschiiessen auf der Schiessanlage Riet stattgefunden, wir konnten eine grosse Anzahl Schützen begrüssen, welche von der Festwirtin mit einem feinen Menü verwöhnt wurden. Der Anlass konnte ohne den gewohnten Morgennebel durchgeführt werden, dafür waren die Bedingungen am Nachmittag äusserst schwierig um ein gutes Resultat zu erzielen.

Danke an alle Teilnehmenden und Besucher, es ist schön, wenn der Aufwand nicht umsonst ist.

Die Resultate der drei angebotenen Stiche werden wie gewohnt am Absenden (23. November 2019) im Gemeindesaal bekannt gegeben.


Gruppenfoto mit unseren Schützenkammeraden aus Bärenthal DE

Schön wars!


Die Daten für die Festanlässe (Standweihschiesseb, Feldschiessen und Kreissommerschiessen) im nächsten Jahr (2020) wurden fixiert, ich bitte alle Schützen/innen diese Daten in der Agenda einzutragen, wir brauchen alle Mitglieder um erfolgreiche Wettkämpfe anbieten zu können.

Siehe angehängte Datei "Datenübersicht"

Besten Dank

Download
Datenübersicht.docx
Microsoft Word Dokument 30.5 KB

Voller Erfolg für unseren Verein am Freundschaftsschiessen

Am 24. August hat das Freundschaftsschiessen mit den Sektionen Cholfirstschützen, FSG Winterthur, SV Wülflingen und unserem Verein stattgefunden.

Sektionsrangliste:

1. MSV Truttikon

2. Cholfirstschützen

3. SV Wülfingen

4. FSG Winterthur

Einzelrangliste:

1. Luca Girsberger, MSV Truttikon, 115 Pkt.

2. Martin Girsberger. MSV Truttikon, 115 Pkt.

3. Jerome Maier, MSV Truttikon, 113 Pkt

Cup-Schiessen

1. Thomas Maier, MSV Truttikon

2. Martin Girsgberger, MSV Truttikon

3. Luca Girsberger, MSV Truttikon

 

Besten Dank an alle Teilnehmer, Helfer, Festwirte mit Frauen für den gelungenen Anlass!


Bezirksschiessen BSV Andelfingen in Truttikon

Bereits sind die Aufbauarbeiten für den Festbetrieb vorüber und das Vorschiessen hat auch bereits stattgefunden. Ein guter Fünftel der erwarteten Teilnehmer hat den Wettkampf hinter sich.

Die Aufbauarbeiten konnten bei gutem Wetter zügig vorangetrieben werden, besten Dank an alle Helferinnen und Helfer. Einen speziellen Dank an die Firma Landolt in Andelfingen, welche uns wieder mit wichtigem Ausrüstungsmaterial unterstützt und in diesem Zusammenhang auch an die Familie Zahner Weinbau in Truttikon, welche unseren Verein seit jeher grosszügig unterstützt.


Schwyzer Kantonalschützenfest 2019

Am vergangenen Samstag haben wir am Schwyzer Kantonalschützenfest teilgenommen, die Resultate waren bei vielen unerwartet tief, es gab aber auch diejenigen, welche wirklich gut geschossen haben.

Zum Beispiel: Ruth Ulrich und Heinz Bucher mit je 94 Punkten im Sektionsstich oder die beiden Seniorveteranen, Eugen Bommeli und Hanspeter Tresch, welche bei allen gelösten Stichen das Kranzresultat erreichten oder Judith Maier mit 3x recht beachtlichen Resultaten, bravo!! Fotos ab sofort auf der Homepage einsehbar "Tolle Momente"


Der Einbau der neuen Trefferanzeige SIUS SA 9005 ist abgeschlossen

In der vergangenen Woche wurde durch die Frirma SIUS und Vereinsmitglieder die neue Trefferanzeige montiert.

Am Donnerstagnachmittag wurde die Anlage getestet und die Vereinsfunktionäre erhielten eine Instruktion über die Bedienung. Heute Vormittag wurde die Anlage vom Eidgenössischen Schiessoffizier Franz Walker inspiziert und nachdem geschossen und die Trefferlagen überprüft wurden, wird der Trefferanzeige die Betriebsbewillingung erteilt. Ab sofort könnte geschossen werden oder auch Schiessanlässe durchgeführt werden.

Besten Dank an alle Vereinsmitglieder die für den Rückbau und den Einbau etliche Frondienststunden geleistet haben sowie an die Gemeindebehörden und die Gemeindebevölkerung, beide haben unser Vorhaben unterstützt und letztlich auch zum grössten Teil finanziert.


Final Goldige Züritreffer 2019

Wir gratulieren Finn Scheidegger (Sohn von Corinne) zum Podestplatz am Final des goldigen Züritreffers, er erreichte in der Kategorie Luftgewehr 10 Meter, sitzend aufgelegt den 3. Schlussrang. Bravo!


JUVE-Meisterfinal vom Samstag, 27. Oktober 2018 in Thun

Unsere U17 und U21 Schützen haben erfolgreich am JUVE-Meisterfinal in Thun teilgenommen.

Luca und Neo im Feld U17 A-Sportschützen

Manuel Keller im Feld U21 A-Sportschützen

Mandy im Feld U17 E Sturmgewehr 90

Siehe Ranglisten unter der Rubrik Resultate

Download
VID-20181028-WA0005.mp4
MP3 Audio Datei 15.8 MB

Wir gratulieren unseren Jungschützen zur Teilnahme am JUVE-Final in Thun

Folgende Jungschützen haben sich im Rahmen des Jungschützenkurses (SV Ossingen) ) für die Teilnahme qualifiziert:

U21

Luca Girsberger und Manuel Keller

U17

Neo Baumgartner und Mandy Girsberger

Der Final findet am Samstag, 27. Oktober statt.


Schweizer Meisterschaften 2-Stellung 300 Meter in Thun

Luca Girsberger nahm nach erfolgreicher Qualifikation an den Schweizer Meisterschaften 2-Stellung 300 Meter in Thun teil, er startetet mangels Teilnehmern von Jugendlichen im Elite-Feld bis und mit 45 Jährige.

In diesem Feld qualifizierte er sich als drittletzter. Von insgesamt 57 Teilnehmern kämpfte er sich auf den 42. Rang und schoss für sich ein persönliches Bestergebnis von 546 Punkten.

Impressionen dazu siehe in der angehängten Datei.

Download
Schweizer Meisterschaft 2 Stellung 300
MP3 Audio Datei 15.8 MB

Mandy Girsberger schliesst den Tag der Jugend U17 mit dem Sturmgewehr 90 im vorderen Mittelfeld ab.

Sie schiesst in der Vorrunde 83 Punkte und verpasst den Finaleinzug um 4 Punkte.  Sie beendet den Wettkampf auf Rang 22

Alle Resultate können unter dem folgenden Button eingesehen werden.

Luca Girsberger gewinnt  am Tag der Jugend des Zürcher Kantonalschützenfest in der Kategorie U21/U17 den Zweistellungsmatch auf der Schiessanlage Reppischtal. Nachdem er in der Vorrunde 15 liegend 138 P.  / 15 kniend 132 P.  mit 270 Punkten den 2. Rang belegt hat, schlägt er im Final (10 Schuss kniend einzeln kommandiert) mit 92.9 Punkten zu und sichert sich die Goldmedaille.


Am 2. Januar haben wir wieder gemeinsam das "Bächtele" durchgeführt.

Die Teilnahme war gross und die Stimmung wie immer gut, sogar das Wetter hat mitgespielt.

Danke an Richi für die Vorbereitungen!

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und deren Angehörigen ein gutes neues Jahr, gute Gesundheit und den Schützen natürlich eine erfolgreiche Schiesssaison 2018.


2017


Luca Girsberger 2002 hat sich mit 69 Punkten im Feldschiessen und 68 Punkten im Feldstich im 4. Rang  für den Feldstichfinal in Möhlin qualifiziert.

In der Qualifikation am Finaltag hat er sich mit 67 Punkten wiederum im 4. Rang für den Final qualifiziert.

Im Final hat er sensationelle 70 Punkte geschossen und erreichte damit den 2. Schlussrang,

Sascha Dünki Trüllikon hat mit dem 7. Rang ebenfalls ein gutes Resultat geliefert; Gratulation!

Unter der Rubrik Resultate gibt es Bilder und die Rangliste.



Download
Beschluss an der Delgiertenversammlung des KSVO vom 31.03.2017
Als Vorlage diente der Berechnungsmodus unseres Freundschaftsschiessens.
Die neu angesetzten Kranzlimiten sind im Dokument ersichtlich.
Beim Auszahlungsstich werden die Auszahlungslimiten beim Stgw 57/03 durch den Vorstand des KSVO nach unten korrigiert.
Der Berechnungsmodus für die Sektionsrangliste wird die Rangliste spannender und enger machen, so dass die im hinteren Teil der Rangliste auch wieder eine Chance haben sich im vorderen Teil zu platzieren.
Weiterhin wird aber mit guten Schiessresultaten ein guter Platz in der Rangliste möglich sein.
Die rote +4 welche ihr hinter dem letztjährigen Resultat des MSV Truttikon seht, heisst, dass wir mit dem neuen Berechnungsmodus 4 Resultate mehr zählen müssen. Wir wären aber auch damit auf Rang 1 oder 2 gelandet.
Berechnungsmodus KSVO 2017-2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'005.4 KB