Der MSV Truttikon gewinnt das Bezirkssommerschiessen 2020

Mit einer breit abgestützten Leistung aller 20 Teilnehmer ist es uns mit einem Durchschnittsresultat von 93,898 Punkten gelungen die Spitze zu behaupten, besonders erwähnenswert sind die Spitzenresultate:

Girsberger Luca 97 Punkte

Oswald Jörg 96 Punkte

Tschachtli Andres 95 Punkte


Feldstichfinal vom 06.09.2020 in Möhlin

Tschachtli Andreas und Girsberger Luca haben sich für das diesjährige Feldstichfinal qualifiziert, Thomas Maier hätte die Qualifikation ebenfalls geschafft, war aber ferienhalber abwesend.

Leider reichte es beiden Finalteilnehmern wegen einem Punkt nicht für die Qualifikation des Finaldurchgangs. Andreas hat hervorragende 68 Punkte erzielt wobei der erste Schuss eine 2 war.

Luca hat in der Schlussserie vier Mal eine 3 geschossen und aus war der Traum. 


Jungschützencup BSVA in Wildensbuch

Am Samstagmorgen, 05.09.2020 hat Noel Baumgartner den Jungschützencup gewonnen, mit dem hervorragenden Resultat von 93 Punkten im Final. Wir gratulieren Noel zu dieser sehr guten Leistung.


Teilnahme an der Schweizermeisterschaft Einzel Gewehr 3-Stellung

Luca Girsberger 2002 hat am Donnerstag, 03.09.2020 an der Schweizermeisterschaft Einzel Gewehr 3-Stellung teilgenommen und den Wettkampf in der Kategorie Junioren gemischt auf dem 7. Platz beendet. Für diese Leistung wurde ihm von Swiss Shooting ein Diplom überreicht.


Absage Freundschaftsschiessen 

Das Freundschaftsschiessen in Winterthur (SG Winterthur, SV Wülflingen, Cholfirstschützen und MSV Truttikon)  ist ersatzlos gestrichen.


Absage Irchelschiessen Rorbas

Das Irchelschiessen in Rorbas ist ersatzlos gestrichen, auch dieses Schiessen zählt  nicht zur verkürzten Meisterschaft.


Das Jahresprogramm wurde abermals angepasst, die beiden Meisterschaften A und B werden im Jahr 2020 ausgesetzt, als Ersatz gibt es für alle Schützinnen und Schützen eine spezielle Meisterschaft (im Jahresprogramm mit "M" bezeichnet). Bitte schaut unter der Rubrik JAHRESPROGRAMM die aktuellen Versionen an.


Während der Coronapause haben wir im Schützenhaus neue Bewohner erhalten.

Beim Eingang Aschenbecher rechts von der Tür ist ein Vogelnest, bitte nicht mehr als Aschenbecher benutzen!!! 

Die 1. Schiessübung mit Schutzkonzept wurde abgehalten, die Beteiligung war mässig, die getroffenen Schutzvorkehrungen funktionieren so und werden bis auf Widerruf beibehalten.


Neue Fotos vom Holzen und Schützenhausreinigung vom Samstag, 14. März 2020 unter tolle Momente, besten Dank an den Fotograf!


Die Daten für die Festanlässe (Standweihschiesseb, Feldschiessen und Kreissommerschiessen) im nächsten Jahr (2020) wurden fixiert, ich bitte alle Schützen/innen diese Daten in der Agenda einzutragen, wir brauchen alle Mitglieder um erfolgreiche Wettkämpfe anbieten zu können.

Siehe angehängte Datei "Datenübersicht"

Besten Dank

Download
Datenübersicht.docx
Microsoft Word Dokument 30.4 KB

Gruppenfoto mit unseren Schützenkammeraden aus Bärenthal DE

Schön wars!


Download
Beschluss an der Delgiertenversammlung des KSVO vom 31.03.2017
Als Vorlage diente der Berechnungsmodus unseres Freundschaftsschiessens.
Die neu angesetzten Kranzlimiten sind im Dokument ersichtlich.
Beim Auszahlungsstich werden die Auszahlungslimiten beim Stgw 57/03 durch den Vorstand des KSVO nach unten korrigiert.
Der Berechnungsmodus für die Sektionsrangliste wird die Rangliste spannender und enger machen, so dass die im hinteren Teil der Rangliste auch wieder eine Chance haben sich im vorderen Teil zu platzieren.
Weiterhin wird aber mit guten Schiessresultaten ein guter Platz in der Rangliste möglich sein.
Die rote +4 welche ihr hinter dem letztjährigen Resultat des MSV Truttikon seht, heisst, dass wir mit dem neuen Berechnungsmodus 4 Resultate mehr zählen müssen. Wir wären aber auch damit auf Rang 1 oder 2 gelandet.
Berechnungsmodus KSVO 2017-2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'005.4 KB